Dienstag, 11. Dezember 2012

Frauen und Männer

Aus UNE SALE HISTOIRE (1977), einem unverzichtbaren, mittellangen Konzeptfilm von Jean Eustache (verschiedene Konzepte; das Langweiligste, aber vermutlich Wichtigste: reden Frauen und Männer wirklich so, wie sie in "Frauen und Männer reden"-Filmen reden?), über den ich 2011 schrieb, es solle "in jeder Stadt ein Kino geben dass einmal im Monat, einen ganzen Tag lang, in Dauerschleife, diesen Film zeigt". Die folgenden beiden Sätze - was auch immer sie mir oder der Filmfigur bedeuten könnten oder sollten bzw. nicht bedeuten könnten oder nicht sollten - schienen sich mir möglicherweise erst als knallgelb eingestanzte Fernsehuntertitel - Fernsehausstrahlung, auf VHS aufgezeichnet und viel später auf DVD überspielt - zu transzendieren (denn sonst gäbe es diese Screenshots vermutlich nicht).







Passend zu diesem Film, in dem Frauen und Männer über Männer reden, die Mösen beobachten, ein Mann, der Mösen untersuchen möchte, und sehr viel darüber redet:


IL PORNO SHOP DELLA SETTIMA STRADA, Joe D'Amato, 1979

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen